Ao. Univ.Prof. Mag. Dr. Christian Huemer

Wissenschaftliche Studioleitung „Smart Agent Technologies“

Ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Huemer ist außerordentlicher Professor am Institut für Software Technologie und Interaktive System der Technischen Universität Wien. Außerdem ist er wissenschaftlicher Leiter des Studios Inter-Organisationale System und Smart Agents (SAT) der Research Studios Austria Forschungsgesellschaft mbH. Er war mehrere Jahre lang Vorsitzender der UN/CEFACT Techniken und Methoden Gruppe (TMG) und Mitglied in UN/CEFACTs Forum Management. Zusätzlich ist er auch für die Standardisierungsbestrebungen der UN/CEFACT’s Modeling Methodology (UMM) ausschlaggebend.

Des Weiteren leitet er den Bereich e-Commerce der Gesellschaft für Informatik (GI) und ist Mitglied im RosettaNet Message Control and Choreography (MCC) Programm. Seine Forschungsinteressen sind Methoden für die Modellierung von e-Business Transaktionen sowie modellgetriebene Ansätze im Bereich serviceorientierter Architekturen.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.